Beruf:

Verwaltungsfachwirt

Ehrenamtliche Tätigkeit:

aktive Vereinsarbeit: Freiwillige Feuerwehr Gräfenberg, Fränkischer Schweiz Verein Gräfenberg und FCN-Fanclub Höhhans‘n Gräfenberg

Dafür stehe ich:

Für mich ist eine ehrliche, lösungsorientierte und sachliche Kommunikation Grundlage meines Handelns. Daher ist mein oberstes Ziel, alle Menschen mit Respekt und auf Augenhöhe zu begegnen. Darüber hinaus möchte ich modern, zukunftsorientiert und generationsübergreifend agieren. Dabei sind die Belange der jüngeren und älteren Generation gleichermaßen zu berücksichtigen; das heißt für mich mit der Zeit zu gehen aber auch stets unsere Traditionen dabei zu wahren.

Das ist mir wichtig:

Den Einsatz und das Engagement von Menschen für unsere örtlichen Vereine schätze ich sehr. Daher ist mir eine gute Verbindung und Zusammenarbeit zwischen der Stadt unseren Vereinen, Verbänden und Institutionen sehr wichtig. Seit meiner Jugend bin ich in den verschiedensten Vereinen ehrenamtlich tätig. Seitdem habe ich gemerkt, dass duch ein abwechslungsreiches Vereinsleben wirkliche Gemeinschaft entsteht. 

Das ist mir für Gräfenberg wichtig:

Es ist mir ein ganz persönliches Anliegen mich zum Wohl unserer Stadt einzusetzen und zu einer positiven Entwicklung Gräfenbergs und aller Ortsteile, nicht nur für die heutigen, sondern  auch für zukünftige Generationen, beizutragen. Hierfür liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger stehe ich ein. Es gilt Entwicklungsmöglichkeiten aufzugreifen und voranzubringen, welche die Weichen für eine möglichst sorgenfreie Zukunft unseres Städtchens stellen. 


Kontaktdaten


Gräfenberg

E-Mail: buergermeister@graefenberg2020.de
Website: http://www.graefenberg2020.de