Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Höhere Förderung für Dorferneuerung Lilling-Sollenberg

Nach den bisherigen Planungen sollten die im Rahmen der Dorferneuerung Lilling-Sollenberg geplanten Baumaßnahmen mit einem Gesamtvolumen von ca. 1,1 Mio € von Freistaat Bayern und Stadt Gräfenberg mit Kostenanteilen von je 50 % finanziert werden. Durch den nachhaltigen Einsatz des Ersten Bürgermeisters Werner Wolf mit Unterstützung der Freien Wähler konnte nun der Kostenanteil der Stadt Gräfenberg auf 35 bis 40 % gesenkt werden. Das Amt für Ländliche Entwicklung bestätigte nun dieses erfreuliche Zugeständnis aufgrund der schwierigen Haushaltslage der Stadt Gräfenberg. Dies bedeutet für den Gräfenberger Haushalt eine deutliche Entlastung von 100.000 bis 150.000 €.